FAQ

Aus LUG Fulda

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier einige LUG-spezifischen Fragen mit samt den Antworten:

Inhaltsverzeichnis

Wann gibts die nächste Installparty

Die Installation von Linux ist durch SuSE, Knoppix & Co. glücklicherweise fast zum Kinderspiel geworden. Wichtiger sind Einführungen und Workshops. Wer bei der Installation Hilfe braucht kommt zum LUG-Treffen.

Wann gibt es also den nächsten Workshop/Einführung etc.?

Das hängt zunächst stark von der Nachfrage ab, aber natürlich auch davon, ob sich jemand findet etwas zu dieser Thematik zu sagen hat.

Wer liest alles auf der Mailingliste mit?

Die Namen bzw. E-Mail Adressen der Mitglieder werden nicht veröffentlicht. Wer sich selbst als LUG-Mitglied "outen" möchte, hat dazu unter LUGMitglieder oder im Schwarzen Brett Gelegenheit.

Wie trage ich mich aus der Mailingliste aus?

Eine Mail an ronald.woelfel [at] rhoen.de genügt. Ronald versteht zwar auch Anweisungen wie unsubscribe, kann aber auch vollständige Sätze wie "bitte nimm mich von der Liste" verarbeiten.

Wie funktioniert das mit diesem WikiWiki?

Jeder der eine Mailadresse hat kann sich anmelden ist eingeladen sich zu beteidigen. Hilfe findest Du unter:

  • Benutzerhandbuch für Hilfe zur Benutzung und Konfiguration.
  • und da es sich um Wikimedia, die selbe Software die auch Wikipedia einsetzt handelt, empfehlen wir auch die sehr umfangreichen Hilfeseiten von Wikipedia.

Warum funktioniert WikiWiki, funktioniert es wirklich?

Früher stand hier "Der Anreiz, Seiten zu löschen oder anderen Schaden anzurichten ist sehr gering, denn jeder darf alles, worin sollte da der Reiz bestehen, Seiten zu löschen?"

Leider hat das nicht geklappt, die Seiten wurden immer wieder in einer Weise verändert, die nich im Sinne der LUG war. So das wir von ErfurtWiki zu Wikimedia wechselten, da dieses die besseren Wiederhestellungsmöglichkeiten hat. Ausserdem ist es jetzt nur noch angemeldeten Usern möglich an diesen Seiten mitzuarbeiten. SCHADE! Aber anmelden kann sich jeder ....

.... in der Hoffnung auf eine bessere Welt...

Ich suche einen Job im Linuxumfeld. Bei welchen Unternehmen könnte ich mich bewerben?

Die Unterseite IT-Unternehmen der Region enthält eine Liste einiger IT-Unternehmen der Region.

Meine Werkzeuge