Gruppen und Vereine

Aus LUG Fulda

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Freifunk-Fulda e.V.

Die Freifunker stellen ein freies WLAN in Fulda zur Verfügung. Mehr ist auf deren Seiten zu erfahren

Magrathea Laboratories e.V

Die Magrathea Laboratories (mag.lab) sind der Chaostreff in Fulda. Mehr gibt es auf der Webseite von Magrathea Laboratories e.V.

IN-Kompetent e.V.

In Kompetent war die erste Möglichkeit, sich als Privatmann in Osthessen in das Internet einzuwählen. Natürlich ist das mittlerweile obsolet, aber den Verein gibt es immer noch. Er betreibt einen physikalischen Server im ITZ in Fulda sowie mehrere virtuelle Maschinen zum Rumspielen bzw. für Dienste des Vereines. Heiß begehrt sind die orginal @rhoen.de E-Mail Adressen. Nur dort erhältlich!!

Folgende Dienste stellt der Verein zur Verfügung:

  • http://ink.rhoen.de
  • imap, pop und webmail (ssl) mit dem Horde Framework
  • spam filtering mit sbl, maps, spamassassin und rhoen.rbl
  • Homepages nur noch statisch. Aktive mit php, mysql, postgres etc. werden nur noch über Virtuelle Server unterstützt. Für die Pflege ist das Vereinsmitglied dann selber verantwortlich
  • Eigene Domains
  • Kult, die herbstliche "Halbe Sau" Party in Hofbieber am Farrod.

Der Verein trifft sich entweder im Goldenen Stern in Haimbach oder in der Office Factory in Fulda. Stehen die Räume nicht zur Verfügung tagen sie auch gerne im Felsenkeller in Fulda.

Zeitsprung e.V.

http://www.zeitsprung.org Der Verein ZEITSPRUNG hat sich zur Aufgabe gemacht, die Zusammenarbeit von Unternehmen, IT-Interessierten und Institutionen aus der Region Fulda in allen Bereichen der Informationstechnologie zu stärken und auszubauen. In diesem Zusammenhang möchte der Verein die Bildung, Wissenschaft und Forschung fördern. Es gibt sowohl Privatpersonen als auch Firmen als Mitglieder.

Amnesty International Gruppe Fulda

http://home.t-online.de/home/rolf.rhoen/

Die Fuldaer Arbeitsgruppe von ai besteht seit 1972. In all den Jahren wurden von ai-Fulda politische Gefangene betreut aus Ländern Südamerikas, der ehemaligen Sowjetunion, Sri Lanka und Indonesien. Die Homepage des "grossen Bruder"(amnesty Deutschland) findet man hier: http://www.amnesty.de/

Förderverein Jugend- & Umweltarbeit e.V.

Über Ziele, Absichten und Aktivitäten des Fördervereins erfährt man auf den Seiten leider nicht viel. Der regionale Veranstaltungskalender ist sehr ausführlich und empfehlenswert.

Attac-Fulda

http://www.attac.de/fulda/index.php

Die verlinkte Startseite der Fuldaer Attac-Gruppe ist leider erst gerade im entstehen, deshalb hier die Informationen zum Treffpunkt von www.attac.de: Fulda Plenum (vierzehntägig/ungerade Wochen): dienstags 19.30 h im DGB-Haus Goethe-str.11.

Kontakt: Ferdinand Betz Telefon 0661-9428604 E-Mail: attac+fulda!gmx , ebenfalls von F. Betz: http://www.achsedesfriedens.fulda-vogelsberg.de/

Achse des Friedens Osthessen

http://www.achsedesfriedens.fulda-vogelsberg.de/

Seite der Fuldaer Friedensbewegung mit aktuellen Hinweisen zu Aktionen und Veranstaltungen und Hintergrund sowie informativen Links E-Mail: achsedesfriedens!fulda+vogelsberg

Meine Werkzeuge