Diskussion:Hauptseite

Aus LUG Fulda

Wechseln zu: Navigation, Suche
(eigenen Beitrag ergänzt)
K (Antworten teilweise etwas aufgegliedert)
Zeile 13: Zeile 13:
|}
|}
-
Bitte um Kommentare, ob das genehm ist.
+
Bitte um Kommentare, ob das genehm ist. Danke sehr. --[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 16:51, 18. Feb 2006 (MET)
-
Danke sehr.
+
:Naja, vielleicht noch etwas grell. Wie findest Du die Seite, die Jigoro gemacht hat? ([[Hauptseite_Version2]]) -- [[Benutzer:RonaldWoelfel|RonaldWoelfel]] 17:07, 18. Feb 2006 (MET)
-
--[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 16:51, 18. Feb 2006 (MET)
+
::Hm... nunja... die Idee ist ja ganz prima. Ich möchte gerne auch noch einen Vorschlag unterbreiten :) Hier entsteht gerade die [[Hauptseite Version 3]] :-) --[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 22:58, 19. Feb 2006 (MET)
-
Naja, vielleicht noch etwas grell. Wie findest Du die Seite, die Jigoro gemacht hat? ([[Hauptseite_Version2]])
+
::So. 1 1/2 Stunden später steht der Entwurf. Bitte um ein paar Kommentare. Danke schön. --[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 00:39, 20. Feb 2006 (MET)
-
-- [[Benutzer:RonaldWoelfel|RonaldWoelfel]] 17:07, 18. Feb 2006 (MET)
+
-
 
+
-
Hm... nunja... die Idee ist ja ganz prima. Ich möchte gerne auch noch einen Vorschlag unterbreiten :) Hier entsteht gerade die [[Hauptseite Version 3]] :-)
+
-
 
+
-
--[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 22:58, 19. Feb 2006 (MET)
+
-
 
+
-
So. 1 1/2 Stunden später steht der Entwurf. Bitte um ein paar Kommentare. Danke schön.
+
-
--[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 00:39, 20. Feb 2006 (MET)
+
Zeile 64: Zeile 56:
Sicherlich besteht die LUG primär aus Mailingliste und Treffen. Allerdings ist beides sehr mäßig aktiv. Vielleicht schaffen wir hier eine Basis für weitere Beteiligung. Vielleicht kann dieses Wiki dazu beitragen, daß die Webpräsenz der LUG attraktiver wird :) Gefällt mir inzwischen besser als das Erfurter Wiki :)
Sicherlich besteht die LUG primär aus Mailingliste und Treffen. Allerdings ist beides sehr mäßig aktiv. Vielleicht schaffen wir hier eine Basis für weitere Beteiligung. Vielleicht kann dieses Wiki dazu beitragen, daß die Webpräsenz der LUG attraktiver wird :) Gefällt mir inzwischen besser als das Erfurter Wiki :)
-
Ich unterbreite auch Vorschläge um einen Beitrag zu leisten.... nicht um etwas durchzusetzen :) Bei einem Wiki kommt es ja auch in erster Linie auf den Inhalt an und erst in zweiter Instanz auf die Optik. Wenn beides anspricht, ist es wohl gelungen :)
+
Ich unterbreite auch Vorschläge um einen Beitrag zu leisten.... nicht um etwas durchzusetzen :) Bei einem Wiki kommt es ja auch in erster Linie auf den Inhalt an und erst in zweiter Instanz auf die Optik. Wenn beides anspricht, ist es wohl gelungen :) --[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 12:56, 20. Feb 2006 (MET)
-
 
+
-
--[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 12:56, 20. Feb 2006 (MET)
+
== Navigationsleiste ==
== Navigationsleiste ==
Stimmt in erster Linie sollte es um den Inhalt gehen, wobei das Layout nich zu unterschätzen ist...
Stimmt in erster Linie sollte es um den Inhalt gehen, wobei das Layout nich zu unterschätzen ist...
-
... das Auge ist ja schliesslich mit.
+
... das Auge ißt ja schließlich mit.
-
Aber das schöne am MediaWiki ist ja das man sich um sowas wie die Navigation nich kümmern muss. Die Navigationsmöglichkeit ist ja links in dem Menü vorhanden. Sie muss nur noch angepasst werden. Dazu müsten wir uns mal überlegen was da rein soll.  
+
Aber das schöne am MediaWiki ist ja das man sich um sowas wie die Navigation nicht kümmern muss. Die Navigationsmöglichkeit ist ja links in dem Menü vorhanden. Sie muss nur noch angepasst werden. Dazu müßten wir uns mal überlegen was da rein soll.  
Allerdings lässt diese sich von einen einfachen User nicht ändern. Deswegen habe ich ja auch die ganzen Unterpunkte die im alten Wiki dort standen in die Stage gepackt...
Allerdings lässt diese sich von einen einfachen User nicht ändern. Deswegen habe ich ja auch die ganzen Unterpunkte die im alten Wiki dort standen in die Stage gepackt...
Zeile 92: Zeile 82:
== neues Design ==
== neues Design ==
-
So da wir uns ja Gestern Abend ziemich einig waren dabe ich die Seite von Holger genommen sie noch etwas verändert (ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden) und sie zur Startseite gemacht. Worauf noch warten, warum zögern?
+
So da wir uns ja gestern Abend ziemlich einig waren, habe ich die Seite von Holger genommen sie noch etwas verändert (ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden) und sie zur Startseite gemacht. Worauf noch warten, warum zögern?
Jetzt können wir uns ganz den Inhalten widmen ....
Jetzt können wir uns ganz den Inhalten widmen ....
Zeile 110: Zeile 100:
Gruss
Gruss
--[[Benutzer:Jigoro|jigoro]] 10:20, 23. Feb 2006 (MET)
--[[Benutzer:Jigoro|jigoro]] 10:20, 23. Feb 2006 (MET)
-
----
+
:Du solltest dir das ganze mal mit verschiedenen Auflösungen anschauen. Die Zeilenumbrüche schauen bei niedrigen Auflösungen nicht sehr vorteilhaft aus. Deswegen habe ich das etwas kürzen wollen. Den Footer fand ich eigentlich sehr ansprechend... aber was solls. Natürlich kann man da ja immer nochmal drüber nachdenken. Zu dem Archiv: ändere es einfach wie du magst, aber bitte möglichst knapp halten. :-) *kinnkratz* ... was kommt denn eigentlich rein in das Archiv? doch wohl primär Bilder, oder? Ich finde die Kalenderbeschreibung zu lang. Wie wäre es mit: "Termine" ohne Beschreibung? --[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 12:45, 23. Feb 2006 (MET)
-
Du solltest dir das ganze mal mit verschiedenen Auflösungen anschauen. Die Zeilenumbrüche schauen bei niedrigen Auflösungen nicht sehr vorteilhaft aus. Deswegen habe ich das etwas kürzen wollen. Den Footer fand ich eigentlich sehr ansprechend... aber was solls. Natürlich kann man da ja immer nochmal drüber nachdenken.
+
-
Zu dem Archiv: änder es einfach wie du magst, aber bitte möglichst knapp halten. :-)
+
-
*kinnkratz* ... was kommt denn eigentlich rein in das Archiv? doch wohl primär Bilder, oder?
+
-
 
+
-
Ich finde die Kalenderbeschreibung zu lang. Wie wäre es mit: "Termine" ohne Beschreibung?
+
-
 
+
-
--[[Benutzer:Holgermenz|Holger Menz]] 12:45, 23. Feb 2006 (MET)
+

Version vom 26. Februar 2006, 15:51 Uhr

Meine Werkzeuge